Ausgeplaudert

Ausgeplaudert ist eine persönliche Aktion von mir selber. In dieser schreibe ich einmal in einem Moment, planmäßig immer den 3. Samstag eines Monats, über ein Thema, was mich gerade bewegt, worüber ich mich aufrege, oder worüber ich mir Gedanken mache. Hier werde ich alle derzeit erschienen Beiträge sowie alle kommenden Beiträge zu dieser Aktion verlinken. Viel Spaß beim Stöbern!

[Ausgeplaudert] #1 - Gleiches Abi für alle? - Utopisch oder möglich? - Immer wieder stellt man Unterschiede in den einzelnen Bundesländern fest - selbst heute noch. Ein Unterschied ist mir da ganz besonders im Bereich Bildung aufgefallen: Ist es möglich irgendwann ein einheitliches Zentralabitur einzuführen oder ist diesr Gedanke reine Utopie? Hier ein paar eigene Erfahrungen, sowie meine Gedanken zu dem Thema.

[Ausgeplaudert] #2 - Smartphones und Internet - Geht es auch noch ohne?  - Gerade in unserem neuen Zeitalter, dem Zeitalter der medialen Welt, ist dies glaube ich gar nicht mehr möglich. Dennoch habe ich mir hierzu mal ein paar Gedanken gemacht. Muss man sich zwingend im Internet aufhalten? Gerade das Bloggen wäre ohne das Internet gar nicht möglich.

[Ausgeplaudert] #3 Musik hören - Ja, Nein, Vielleicht? - Ich selber bin ein Mensch, der ohne Musik gar nicht leben kann. Sei es beim Joggen, beim Schreiben von Beiträgen oder Rezensionen. Egal wo, selbst beim Duschen und Kochen höre ich fast immer Musik. Nur beim Lesen lenkt mich Musik dann doch ab. Hier sind ein paar Gedanken dazu, auch, welche Musik mich so durch den Alltag begleitet. 

[Ausgeplaudert] #4 - Weihnachten, das Fest der Liebe, oder der blanke Horror? - Weihnachten mag für viele das Fest der Liebe sein. Gemeinsames zusammensitzen mit den Liebsten, viel Essen und natürlich Geschenke. Aber auf der anderen Seite ist es für viele wahrscheinlich auch purer Stress. Gerade was Geschenke kaufen angeht. Für alle will man das beste, aber dann übernimmt man sich wahrscheinlich auch. Ich habe mir hierzu mal Gedanken gemacht und geschrieben, was ich von Weihnachten halte. 

[Ausgeplaudert] #5 - Das eine geht, das andere kommt - Wie manche vielleicht mitbekommen habe ich ab August 2016 bis Juli 2017 einen Freiwilligendienst in einer Tagesgruppe für Kinder absolviert. Nun ist für mich die Zeit auch vorbei und ich kann auf ein Jahr zurückblicken, was mich wirklich weit gebracht hat. Aber kaum ist das eine vorbei, kommt auch schon das nächste. 

[Ausgeplaudert] #6 - Supernatural, Jim Knopf, Schloss Einstein - Lieblingsserien meiner Kindheit und heute - Es gibt diese Helden, die uns durch unsere Kindheit begleitet haben. Diese Helden, zu die man als Kind früher hochgeschaut hat. Ich war ein richtiges Kikakind und habe wirklich viele Serien förmlich inhaliert. Aber auch heute bin ich wieder im Serienfieber. Während es früher um Freundschaften und Abenteuer ging, geht es für mich heute eher um Mystery. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...