[Neue Bücher] Must-Haves und andere tolle Bücher ( + ich bin auf der LBM, wer noch?)

Hallo meine lieben Leser,

der Februar war zwar kurz, trotzdem sind für meine Verhältnisse wirklich viele Bücher bei mir eingezogen. So viele sogar, dass der nächste Neuzugängepost auch schon bald kommen darf. Und dabei wollte ich mich dieses Jahr doch ein wenig zurücknehmen und nicht so viele Neuerscheinungen anfragen. Aber wie das immer so ist :D Schauen wir uns doch mal an, was bei mir so eingetrudelt ist. Viel Spaß!

Wie immer seht ihr sie alle auf einem Blick.

Irgendwie erreichen mich in der letzten Zeit ganz viele "Blaue" Bücher, hell und dunkel, irgendwie ist da immer was dabei ^^




Dieses Buch liegt schon eine ganze Weile bei mir herum. Das klingt nach einer wirklich sehr berührenden Geschichte und ich möchte quasi direkt nach meinem aktuellen Currently-Reading beginnen. Denn "Scythe" 2 hat jetzt erstmal Priorität. "Liebe und der erste Blick" klingt definitiv nach meinem Geschmack und wird sehr bald gelesen.

Worum geht es? Kurz und Knapp:

Will Porter ist blind und kommt an seinem ersten Tag an der neuen Schule in die ein oder andere unangebrachte Situation. Als sich Will nach und nach eingewöhnt, verliebt er sich in die stille Cecily. Und plötzlich bekommt er die Möglichkeit durch eine Operation wieder sehen zu können.Und so merkt er, dass es vorher besser war. Denn Cecily entspricht nicht den traditionellen Vorstellungen von Schönheit. Aber spielt das Aussehen wirklich eine Rolle? 


~~~~~~~

Auf dieses Buch freue ich mich schon so wahnsinnig. Allein dieses Cover spricht mich richtig doll an. Auch wenn ich jetzt wieder gar nicht mehr genau weiß, worum es in diesem Buch geht, freue ich mich schon sehr auf das Lesen. Ich bin gespannt, was mich hier erwarten wird.

Worum geht es? Kurz und knapp:

Annas Bruder ist verschwunden und während seiner Gedenkfeier wird Anna schwarz vor Augen und wacht in einer verlassenen Wüstenstadt auf. Jeglicher Kontakt nach außen wird ihr verwehrt und so trifft sie auf den jungen Nick. Ein Kampf ums Überleben beginnt. Und plötzlich erhält Anna Hinweise, die sie in eine ungeahnte Richtung bringen.




~~~~~~~

Dieses Buch ist für mich ein absolutes "Must-Have" Buch und ich bin förmlich im Kreis gehüpft, als ich es endlich in den Händen hielt. Es klingt so wahnsinnig gut. Vor allem klingt es nach einem Katz und Maus Spiel, wo selbst der Leser nicht weiß, wer der Täter ist. Und das liebe ich an Bücher. Gemeinsam mit meinem lieben Uwe, werde ich dieses Buch sehr bald lesen. Ich freue mich drauf. 

Worum geht es? Kurz und Knapp:

5 Schüler wurden an einer Highschool zum Nachsitzen verdonnert: Bronwyn, das Superhirn, Klassenschönheit Addy, Nate der Drogendealer, Cooper der Baseballspieler und Simon, der die Gossip-App der Schule leitet. Plötzlich kippt Simon um und stirbt später im Krankenhaus. Alle vier kommen als Täter in Frage, denn Simon wollte einen Skandalpost veröffentlichen. 



~~~~~~~

 "Eden Park - Der neunte Würfel" war bis heute Morgen noch mein Currently Reading. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich fand, dass der Klappentext viel zu viel vorweggenommen hat, so dass der Überraschungseffekt oft verschwunden war. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und für ein Kinderbuch sehr spannend erzählt. Ich freue mich auf die Fortsetzung. 

Worum geht es? Kurz und Knapp:

Vincent hat eine Bildschirmallergie, was gar nicht so einfach ist, wenn man in Eden Park, der modernsten Stadt der Welt lebt. Plötzlich bekommt er ein Paket, dessen Inhalt Vincent zu etwas großem bringen wird. 





~~~~~~~

Zu diesem Buch erscheint im April der Film und da ich sowieso jedes Buch mit dem Thema Zeit in welcher Form auch immer absolut liebe, musste dieses Buch natürlich bei mir einziehen. Ich merke übrigens gerade, dass die Spiegelung beim Ast eigentlich gar nicht da ist, aber irgendwie passt es dazu. Licht ist doch immer wieder ein Wunder für sich. In "Das Zeiträtsel" erhoffe ich mir eine schöne und auch spannende Geschichte. Ich bin neugierig.

Worum geht es? Kurz und knapp: 

Meg ist 13 und ein absolutes Mathegenie, trotzdem lässt sie sich nichts von ihren Lehrern sagen. Demnach hat sie eine Menge Ärger. Mitten in der Nacht bekommen Meg und ihr kleiner Bruder Charles Besuch von einer alten Dame, die ihrer beider Leben auf den Kopf stellt: Denn ihr angeblich verschwundener Vater lebt und wird auf einem entfernten Planeten festgehalten, wo ES, das Böse schlechthin herrscht. Nur die beiden Kinder können ihren Vater retten. 

~~~~~~~

Und zu guter Letzt kommen wir zu einem Buch, was eins meiner Monatshighlights aus dem Februar war. Meine *Rezi* ging dazu schon online. Dieses Buch hat mich völlig mitgenommen und konnte mich absolut begeistern, allein bei den unglaublich schön gezeichneten Charakteren, ging mir nicht nur einmal das Herz auf. Ich meine ein Sumpfmonster, dass Poesie liebt? Und ein Drache, der sich für ganz und gar gigantisch hält, aber nur so groß ist, dass er in die Jackentasche passt? Eine absolute Leseempfehlung.

Worum geht es? Kurz und Knapp:

Die Hexe Xan wird von den Dorfbewohner gefürchtet, dabei ist sie gar nicht böse. So schenkt sie den Kindern, die vom Protektorat ausgesetzt werden ein neues Leben. Da kommt es eins ums andere und sie gibt einem Mädchen, Luna,  versehentlich Mondlicht zu trinken. Und Mondlicht ist pure Magie. So entstehen ungeahnte Kräfte, die zu etwas großem bestimmt sind.


~~~~~~~~~~~~~~~

So, das waren auch schon wieder meine neuen Bücher. Der nächste Neuzugängepost wird wie schon gesagt nicht lange auf sich warten. Jetzt meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr sogar schon welche davon gelesen?

Bevor ich mich aber verabschiede, möchte ich noch sagen: Ich bin auch in diesem Jahr wieder auf der LBM. Dieses Mal Freitag und Samstag. Ich freue mich schon sehr drauf. Wie letztes Jahr auch, werde ich mit meiner Bloggertasche unterwegs sein. Wer diese also in der Menge entdeckt, darf mich ruhig ansprechen. Im Normalfall beiße ich nicht :D


So, nun aber genug der vielen Worte. Ich freue mich auf eine unsagbar schöne Zeit in Leipzig. Wir hören/sehen/lesen uns! Bis dahin!

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Hey Caterina,

    da sind wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen! Das dunkle Herz, das Zeiträtsel und das Mädchen das den Mond trank hatte ich auch auf dem Schirm, aber da ich auch kürzer treten wollte was neue Bücher angeht, habe ich sie nicht angefragt. Dennoch bin ich schon gespannt wie dir die Piper/ivi Bücher gefallen!
    Liebe und der erste Blick steht schon auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sandra,

      ich finde es ja so schade, dass wir uns in Leipzig nur so kurz gesehen haben :( Blödes Schneechaos.

      Ich kann absolut verstehen, dass du die 3 Bücher nicht anfragen wolltest, es würde vermutlich einfach den Rahmen sprengen, gerade weil der März schon so viel zu bieten hat. Vielleicht ziehen die Bücher trotzdem bald bei dir ein, gerade "Das Mädchen, das den Mond trank" wird dir mit Sicherheit gefallen. "Liebe und der erste Blick" will ich auch sehr zeitnah lesen und werde berichten.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
    2. Hey liebe Caterina,

      ja das fand ich auch so furchtbar schade :-( Bist du denn gut wieder zurück gekommen? Ich habe gehört, dass du wie Cindy in Bitterfeld gestanden hast.
      Das Mädchen, das den Mond trank werde ich mir definitiv irgendwann holen. Ich habe gestern in die Leseprobe geschnuppert und die hat mich schon total umgehauen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    3. Hallo liebe Sandra,

      Ja da hast du richtig gehört. Ich glaube so viele Gestrandete hatte Bitterfeld eine ganze Weile nicht :D Und ja nach fast 3h Wartezeit ist dann endlich ein Zug Richtung Heimat gekommen. Ich glaube ich hätte noch bis 16 Uhr oder so gewartet, ehe irgendetwas Richtung Leipzig passiert wäre :(

      Das freut mich, dass dir die Leseprobe so gut gefallen hat, dann wird dir der Rest sicher auch noch gefallen ^^

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  2. Hallo liebe Cata <3,

    über deine neuen Bücher haben wir uns ja schon ausgiebig unterhalten und bis auf zwei Bücher haben wir sie beide :)

    Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen von "One of us is lying" und natürlich auf die gemeinsame Zeit in Leipzig.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein lieber Uwe <3

      das stimmt wohl, da warst du quasi live dabei, was bei mir so eingetrudelt ist ^^ Auf "One of us is lying" freue ich mich auch schon sehr. Das wird bestimmt echt gut. Schade, dass unsere Zeit in Leipzig so kurz war. ich könnte immer noch heulen :(

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  3. Hey Caterina,

    über "One of us is lying" habe ich nur positive Buchbesprechungen gelesen. Ich werde es mir im Messerausch besorgen :-) und dabei auf deine tolle Bloggertasche achten.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich habe bisher auch noch nichts negatives zu diesem Buch gelesen, also ich bin gespannt. Hast du dir das Buch nun auf der Messe gekauft?

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  4. Hallo Cata!

    Ich wünsche dir heute schon einmal ganz viel Spaß auf der Buchmesse :) "One of us is lying" steht auch noch auf meiner Wunschliste, genau wie "Das dunkle Herz" und "Das Zeiträtsel". Eigentlich wollte ich mich diesen Monat mit neuen Büchern zurückhalten - mal sehen, ob das wirklich klappt :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      leider hielt sich der "Spaß" in Leipzig in Grenzen, da mir das Schneechaos am Wochenende ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, daher konnte ich Samstag nicht hinfahren :( Ich hoffe deine erste Messe war schön ^^ Jap, kommt mir bekannt vor :D Genauso wollte ich das auch machen und siehe da: Unmengen an neuen Büchern :D

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen
  5. Ach Mensch, obwohl ich meinen Urlaub aktuell sehr genieße, bin ich doch immer ein wenig traurig darüber, was und wen ich alles auf der LBM verpasst habe :(. Ich hoffe, du hattest Spaß und bist nicht im Schneechaos steckengeblieben :D.

    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu „One Of Us Is Lying“; das spricht mich auch total an!

    Liebe Grüße :)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlie,

      Ich war tatsächlich einer der Unglücklichen, die am Samstag im Chaos versunken sind. Dabei habe ich mich so unglaublich auf die Buchmesse gefreut und dann machen mir die Züge, bzw das Wetter einen fetten Strich durch die Rechnung :( Ich könnte immer noch heulen :((

      Auf "One of Us is Lying" freue ich mich schon wahnsinnig und bin gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie alle sagen.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...