Rezept 1

Hallo Leute, ich möchte Euch in Zukunft ein wenig mehr unterhalten. Und zwar möchte ich nicht immer das Gleiche machen, sondern auch mal zur Abwechslung etwas anderes. Ich hab mir überlegt ich stelle Euch ein paar Rezepte vor, die zu meinen Lieblingsessen gehören. Wenn Ihr wollt könnt Ihr es gerne ausprobieren. Viel Spaß beim, Staunen, Kochen und Essen :)


Ich fang mal mit einem etwas leichterem Gericht an. Jeder hat das bestimmt schon gegessen

Spaghetti mit Käsesoße allá Cata für fünf Personen


Zutaten:
  Für die Nudeln:
  1000g Spaghetti
   Wasser
(c) Catas Welt
   1-2 Esslöffel Rapsöl (Sonnenblumenöl)
   Salz

Für die Soße:
  Mehl
  50 gButter
  250ml Milch
  100mlWasser
  200gJoghurt
  Schinkenwürfel
  frische Kräuter (Petersilie, Basilikum...)
  Brühe
  Soßenbinder
  Mozzarella
  Frischkäse
  Schmelzkäse

Man nehme einen großen Topf. Füllt ihn ein bisschen mehr als dreiviertel voll mit Wasser gibt ein wenig Rapsöl oder Sonnenblumenöl und ein wenig Salz hinzu. Anschließend stellt man den mit Wasser gefüllten Topf auf den Herd und bringt das Wasser zum Kochen. Kocht das Nudelwasser, gibt man die Nudeln hinzu und rühert, damit sie nicht ansetzten. Am besten dreht man die Temperatur auf mittlere Hitze runter.

In der Zeit können wir die Soße schon vorbereiten, weil das dauert seine Zeit. Ich beginne immer mit einer Mehlschwitze.
Man bringt ca. 50g Butter in einem weiteren Topf zum Schmelzen, gibt ein wenig Mehl hinzu und rühert mit einem Schneebesen, so dass kleine Mehlkugeln entstehen. Anschließend gibt man ein paar Schlucke Wasser hinzu und rühert so lange bis alle Mehlkugeln verschwunden sind und eine glatte "Soße" entsteht. Zunächst verdünnt man diese Soße mit ungefähr 250ml Milch (dabei ist es egal, ob die Milch 1,5 % Fett oder mehr hat - je mehr desto besser schmeckt die Soße :)).
(Nun brate man Schinkenwürfel und/oder Zwiebeln. Diese gebe man zu der Soße hinzu.) Damit die Soße an Geschmack zu nimmt gebe man ein wenig Brühe hinzu, aber nicht zu viel, nachwürzen kann man immer noch. Durch ständiges Rühren gibt man die anderen Zutaten hinzu. Den Käse, Soßenbinder und den Joghurt damit die Soße einen cremigeren Geschack bekommt.
Man kocht die Soße kurz auf, gibt die frischen Kräuter hinzu, gießt die Nudeln ab und serviert. Viel Spaß beim Ausprobieren!!!! :)

(c) Catas Welt

1 Kommentar:

  1. Da ich nicht wirklich kochen kann, übernimmt das immer mein Freund 'Grins'
    Aber wenn er mal nicht da ist, werde ich diese Nudeln wohl auch hinbekommen :D

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner Daten sowie eine eventuelle Nutzung durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).