[Ausgeplaudert] #8 - Die schönsten Buch-Cover aus meinem Regal

Hallöchen meine lieben Leser,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch bedanken, denn mein Blog hat mittlerweile die 200 Lesermarke geknackt. Wahnsinn! Danke <3

Nun aber zum eigentlichen Beitrag. Eigentlich wollte ich etwas über die Bundestagswahl nächsten Sonntag schreiben, aber mir war gerade nicht nach Politik. Also habe ich weiterüberlegt und beschlossen heute etwas Buchiges anzusprechen. Nun ja, das brachte mich auf die Idee euch einfach mal ein paar Bücher aus meinem Regal zu zeigen. Also genug der Plänkelei, fangen wir doch einfach mal an. Viel Spaß!




Wie ihr vielleicht wisst - und wenn nicht, sage ich es noch mal - liebe ich tolle Cover ungemein. Und das brachte mich dazu, einfach mal meine Buchschätze vor die Kamera zu bringen! Hach ich liebe sie einfach. Schauen wir uns das ganze doch mal an ;)


Eins meiner absoluten Lieblinge, sowohl optisch als auch inhaltlich ist "Du neben mir" von Nicola Yoon. Ich fand das Buch unglaublich gut und habe es natürlich noch nicht geschafft, den Film zu schauen, hole ich aber auf jeden Fall nach. Ich liebe Maddy und Oliver - die beiden sind unvergessliche Figuren und die Geschichte ist auch so berührend. Und natürlich sieht es optisch einfach nur klasse aus, auch unter dem Schutzumschlag *-*

~~~~~~~~~~



"Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare und Holly Black steht schon seit einigen Jahren in meinem Regal und Schande über mein Haupt, natürlich noch ungelesen :D Und ich muss zugeben, dass dieses Buch ein reiner Coverkauf war, und natürlich, weil es von Cassandra Clare ist. Aber naja, dabei blieb es bisher auch. Aber es sieht so cool aus, gerade mit dem metallischen Buchschnitt!
 ~~~~~~~~~~


Jennifer L. Armentrout liebe ich spätestens seit dieser Reihe, wo mir immer noch Band 3 fehlt. Dabei will ich so unbedingt wissen, ob sich Layla für Hottie Roth oder für den schnuckeligen Zayne entscheidet. Hach ja. Ich hoffe Band 3 zieht auch endlich bei mir ein. Optisch finde ich die Neuauflage echt schick, gerade dieses metallische, finde ich sehr cool. 

 ~~~~~~~~~~ 


Kommen wir nun zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen. "Die Seiten der Welt" fand ich einfach nur Mega! Und auch optisch können sich die Bücher echt sehen lassen. Wenn ich mich hier für ein Lieblingscover entscheiden sollte, würde ich wahrscheinlich alle nennen :D Aber inhaltlich konnten die Bücher natürlich auch echt überzeugen. 

~~~~~~~~~~ 



Diese beiden Schmuckstücke wollte ich natürlich auch zeigen. "Schnee wie Asche" sieht echt schick aus, und nein ich habe es noch nicht geschafft dieses Buch auch endlich mal zu lesen :( Steht aber schon auf dem Plan. Drückt mir die Daumen, dass dieses Buch nicht noch drei Ewigkeiten im Regal schmoren muss. 
"Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" zeigt, dass ein Cover auch schick aussehen kann ohne vieler Details. Eins meiner Lieblingscover, das muss ich ehrlich zugeben ;) Und die Story ist so berührend und einfach nur großartig. Sehr zu empfehlen.  

~~~~~~~~~~ 


Kommen wir nun zu einem Schmuckstück, welches ich mir dieses Jahr erst gekauft habe. "Wir fliegen wenn wir fallen" ist nicht nur optisch klasse, sondern inhaltlich genauso. Ein sehr schönes Buch. Und ich finde es unter dem Schutzumschlag auch echt schön, weshalb ich euch das natürlich auch zeigen wollte.  

~~~~~~~~~~ 


Tja "Silber" darf bei dieser Aufzählung natürlich nicht fehlen. Ich finde die Cover an sich ja schon genial. Und unter den Schutzumschlägen sieht die Reihe einfach großartig aus. Und das erinnert mich wieder daran - wie so oft - dass ich endlich mal das Finale lesen sollte. Es ist damit wieder in Erinnerung gerufen worden! 
~~~~~~~~~~ 



 Komme ich nun zu einem Buch, welches den Preis des Designs aus meiner Sicht gewonnen hat. "Amrita" sieht optisch einfach nur großartig aus. Und auch unter dem Schutzumschlag haben sich die Designer selbst übertroffen. Schade, dass der Inhalt bei dem größten Teil der Leserschaft nicht punkten konnte. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen. 

~~~~~~~~~~


Und da wären wir schon am Ende. "Everflame" von Josephine Angelini ist für mich auch mit das schönste Cover in meinem Regal. An dieser Stelle muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir diese deutlich besser gefallen als die mit den Gesichtern drauf. Ach hätten die Designer dieses Design beibehalten :/ Aber naja man kann ja nicht alles haben ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, das wars auch schon wieder. Vielleicht werde ich solch ein Blick ins Regal öfters machen, mal schauen. Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Legt ihr auch so großen Wert auf schöne Cover? Welche von diesen Büchern stehen bei euch im Regal? Und habt ihr davon sogar schon welche gelesen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Eure Caterina

Kommentare:

  1. Huhuchen mein Cata-Herzchen, <3

    hach ja, ich könnte mich echt schwer entscheiden welches meine Lieblingscover sind. Ganz weit vorne mit dabei sind viele Loewe, Fischer und definitiv Magellan-Cover. Deine Auswahl ist aber wirklich ganz großartig und ich kann dir bei allen Covern auch echt zustimmen. Besonders toll von deinen Auserwählten finde ich die von "Silber", "Dark Elements","Amrita" "Wir fliegen, wenn wir fallen" und "Schnee wie Asche".

    Viele Küsschen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebste Ally <3

    ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Entscheidung nicht so leicht viel, gerade weil es so viele tolle Cover gibt. Aber ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden ^^

    Oh ja, Silber finde ich soo toll, die sehen alle klasse aus. Und Amrita ist wirklich ein Hingucker, ebenso "Wir fliegen, wenn wir fallen"

    Liebste Grüße,
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lieblings-Caterina <3,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 200 Follower und es werden bestimmt noch viele mehr ...

    Deine Idee mit den tollen Covern gefällt mir und du hast wirklich schöne Bücher ausgewählt. Das ich die "Die Seiten der Welt" Trilogie sehr mag, weißt du ja bereits :)

    Die Bücher von Sara Raasch möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen - irgendwann ;) und das Buch von Ava Reed steht auf meiner Hörbuch-Merkliste.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Lieblings-Uwe <3

      oh vielen lieben Dank für deine Glückwünsche <3

      Das freut mich, dass dir mein "Blick ins Regal" gefällt :) Und ja dass dir "Die Seiten der Welt" gefällt, weiß ich.

      Haha ja das geht mir auch so, ich will die Bücher auch noch irgendwann lesen :D Aber naja, wie das immer so ist. Sehr gut, dann kannst du das von Ava Reed ja bald anhören :)

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  4. Tolle Cover sind schon eine tolle Sache :). Ich bin definitiv vielleicht nicht eine Coverkäuferin, aber jemand, die sich Bücher meist nur dann näher anguckt, wenn das Cover sie anspricht. Und schöne Cover im Regal sind einfach eine tolle Sache <3.

    Von deinen gezeigten Büchern besitze ich tatsächlich keins. Die Silber-Reihe hatte ich mal zum Teil, hab sie dann aber nach dem Lesen aussortiert, weil ich sie ein bisschen enttäuschend fand. Schön ist sie aber auf jeden Fall!
    Dafür habe ich noch die ebenfalls schöne Edelsteintrilogie bei mir stehen :).

    Das Cover zu Amrita finde ich auch richtig toll! Ich hab mich bisher allerdings wegen der eher durchwachsenen Rezensionen dazu entschieden, es nicht zu kaufen.

    Meine Favoriten unter den Covern, die ich hier zuhause habe, sind die Zwischen den Welten Bücher von Laini Taylor. Die sind nämlich auch unter den Schutzumschlägen richtig schön!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlie,

      ja das sehe ich auch so :D tolle Cover sehen schon schick aus im Regal.

      Das ist natürlich schade, dass du die "Silber-Trilogie" so enttäuschend fandest :/ mir fehlt ja der finale Band noch, aber die Meinungen schrecken mich schon ein wenig ab. Hach ja die "Edelstein-trilogie" ist so großartig, die finde ich optisch auch echt schön.

      Deine Entscheidung zu "Amrita" kann ich definitiv verstehen.

      "Zwischen den Welten" - oh ja die sehen wirklich klasse aus, und gerade unter dem Schutzumschlag ist die Trilogie ein echtes Schmuckstück. Tja da muss ich schleunigst mal weiterlesen :D Bin bisher nicht über Band 1 hinausgekommen.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  5. Hallo Caterina,

    tolle Auswahl und einige deiner Schmuckstücke stehen bei mir auch im Reagl zum Teil ebenfalls ungelesen. Ich mag tolle Cover und das ist meist das erste worauf ich bei einem Buch achte. Und wenn es "nackig" genauso toll ausschaut, finde ich es gleich viel besser.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cindy,

      geht mir genauso ;) Ein schönes Cover ist dann bei mir auch oft der Grund, warum ich mir ein Buch genauer anschaue. Und ich sehe das auch wie du, wenn die Bücher unter dem Schutzumschlag auch toll sind, ist das dann gleich noch mal ein Pluspunkt.

      Liebe Grüße,
      Caterina

      Löschen
  6. Hallo liebe Cata, ♥

    ich liiiiiebe es, wenn Bücher eine schöne Gestaltung haben! :D Ich würde dann am liebsten die ganze Zeit darüber streichen und es bestaunen und ... Hach. xD
    "Silber" gehört da auch zu meinen Favoriten. Und "Daughter of Smoke and Bone". Unter anderem.
    Aber du hast da auch einige coole Schätze gezeigt. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      ich auch *-* Wenn zu den schönen Gestaltungen noch der Inhalt überzeugen kann, dann bin ich rund um zufrieden :D
      "Silber" mag ich auch ganz besonders, aber ich finde die "Edelsteintrilogie" von ihr optisch auch klasse und inhaltlich natürlich auch ;) Jaa *-* "Daughter of Smoke and Bone" kann sich auch definitiv sehen lassen.

      Liebe Grüße,
      Cata

      Löschen

Schön, dass du ein paar liebe Worte dagelassen hast, ich freue mich sehr darüber <3

Alles Liebe, Caterina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...